Sonntag, 11. Oktober 2015

Flecken ausbessern, mal anders- Negativ applizieren

Hier ist ein Lieblingsshirt, was es zu retten gilt. Trotz waschen mit Fleckenmittel etc , der Fleck geht nicht raus.
Da habe ich mich dran erinnert, dass man auch mal negativ applizieren kann.
Zum Motiv passt am besten ein Herz. Den passenden Fleece rausgesucht, los geht's.
Erst wollte ich einen Zierstich nehmen, da hat die Maschine den Stoff gefressen.
Jetzt hab ich von oben genäht und mit einem einfachen Geradestich. Vorher ein Herz aufzeichnen. Das Fleecestück großzügig unten drunter platzieren und etwas feststecken.

Dann den Oberstoff abschneiden.
Von unten auch abschneiden, mit etwas Abstand, mit der Zackenschere. Jetzt hoff ich, dass es nicht ausgefranst, sonst muss ich die Kante noch versäubern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen