Posts mit dem Label Garn werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Garn werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 11. Oktober 2012

DIY - Garnrollenhalter

 
Bei den vielen Garnrollen brauchte ich natürlich noch eine passende Aufbewahrung, schnell zur Hand und übersichtlich.
 
Zuerst hab ich an einen Schubladenschrank oder sowas gedacht, dafür fehlt aber der Platz. Dann hab ich im Internet einen selbstgemachten Garnrollenhalter gesehen, auf einer schlichten Platte. Als ich in Holland war, hab ich zufällig den tollen weißen Rahmen gefunden und somit war die Idee da, selber einen Halter zu bauen.
 



Die Stäbe kommen aus einem Bastelladen und sind Meterware. Mit Hilfe meines Mannes hab ich sie dann passend abgesägt und schräg auf die Rückwand des Rahmens gesetzt. Von hinten noch mit Leisten verstärkt, damit nichts rauskommt, angemalt und .....





.....fertig ist der individuelle Garnrollenhalter, der jetzt genau über der Stickmaschine auf der Fensterbank steht!

Ich find ihn super!

Freitag, 14. September 2012

Neue Garne-sooo viele tolle Farben

Ich habe letzten Monat neue Farben bestellt, zuerst hatte ich mir zusammen mit der Stickmaschiene 10 Farben gekauft, nun hab ich quer durch die Farbkarte gelesen und 44 neue Garnkonen bestellt, und ich muß sagen, ich freu mich so, jetzt kann ich wirklich erst mal aus dem vollen schöpfen und hab die passenden Farben zur Hand.


Tja, und wie unsere kleine Motte so ist, die braucht ja kein Spielzeug - nein, Türme bauen mit Mamas Garn ist viiieeel schöner.


Das Garn ist FuFu Garn und von hier. Ich kann die Firma echt empfehlen, sehr nett, ich habe zunächst eine Probekone und Farbkarte für einen Pauschalbetrag bestellt und danach dann alles mit Stickvlies als Komplettauftrag. Mir gefällt das Garn gut. Vor allem der Preis ist unschlagbar.