Posts mit dem Label Sonstiges werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sonstiges werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 5. Mai 2013

Körnerkissen Elefant




Diese Körnerkissen habe ich schon vor längerer Zeit genäht, es gibt auch noch ein drittes in grau mit lila Ohren, dass war aber gerade irgendwo verschollen. Meine Kinder haben alle eins bekommen.
Einfach aus verschiedenen Gästehandtüchern genäht, die Decke ist vor dem zusammennähen aufgesteppt, Augen aus Filz (oder Wischtuch von L..l).


Kleines Mitbringsel -für die Haut ab 40

Für meine Schwester zum 40. habe ich mal schnell ein Handtuch bestickt. Sie hat nicht groß gefeiert, und eigentlich schenken wir auch nichts, aber zum 40. wollte ich dann doch nicht mit leeren Händen kommen. 

Happy Birthday -große Schwester!




Samstag, 23. Februar 2013

eines unserer Lieblingsbücher :Kasimir näht

Die Kasimir-Serie gehört zu unseren liebsten aus der Bücherei. Diesmal hatten wir zufällig    - mal wieder  --
"Kasimir näht" ausgeliehen. Und da ich gerade Fotos gemacht habe, hab ich für euch mal kurz festgehalten:

Kasimir näht eine Schürze:


Zuerst wäscht er den Stoff vor!



Dann bügelt er ihn glatt...

Und weil sie zu lang ist, schneidet er kurzerhand ein Stück ab:


Fertig!



Ich habe nicht alles abfotografiert, ich denke das darf man wohl nicht, ich wollte euch nur mal einen Einblick geben und euch dieses Buch empfehlen, wenn ihr kleine Kinder habt.

Und es passt eben super in einen Näh-Blog hinein!

Es gibt auch noch: "Kasimir hat einen Platten"
 und "Kasimir malt" etc. 
Wir finden sie alle toll.
Schönen Abend noch , Ulrike

Donnerstag, 11. Oktober 2012

DIY - Garnrollenhalter

 
Bei den vielen Garnrollen brauchte ich natürlich noch eine passende Aufbewahrung, schnell zur Hand und übersichtlich.
 
Zuerst hab ich an einen Schubladenschrank oder sowas gedacht, dafür fehlt aber der Platz. Dann hab ich im Internet einen selbstgemachten Garnrollenhalter gesehen, auf einer schlichten Platte. Als ich in Holland war, hab ich zufällig den tollen weißen Rahmen gefunden und somit war die Idee da, selber einen Halter zu bauen.
 



Die Stäbe kommen aus einem Bastelladen und sind Meterware. Mit Hilfe meines Mannes hab ich sie dann passend abgesägt und schräg auf die Rückwand des Rahmens gesetzt. Von hinten noch mit Leisten verstärkt, damit nichts rauskommt, angemalt und .....





.....fertig ist der individuelle Garnrollenhalter, der jetzt genau über der Stickmaschine auf der Fensterbank steht!

Ich find ihn super!

Freitag, 14. September 2012

Neue Garne-sooo viele tolle Farben

Ich habe letzten Monat neue Farben bestellt, zuerst hatte ich mir zusammen mit der Stickmaschiene 10 Farben gekauft, nun hab ich quer durch die Farbkarte gelesen und 44 neue Garnkonen bestellt, und ich muß sagen, ich freu mich so, jetzt kann ich wirklich erst mal aus dem vollen schöpfen und hab die passenden Farben zur Hand.


Tja, und wie unsere kleine Motte so ist, die braucht ja kein Spielzeug - nein, Türme bauen mit Mamas Garn ist viiieeel schöner.


Das Garn ist FuFu Garn und von hier. Ich kann die Firma echt empfehlen, sehr nett, ich habe zunächst eine Probekone und Farbkarte für einen Pauschalbetrag bestellt und danach dann alles mit Stickvlies als Komplettauftrag. Mir gefällt das Garn gut. Vor allem der Preis ist unschlagbar.

Samstag, 26. Mai 2012

Handytasche

Für meinen Schatz eine Handytasche, damit er in Zukunft öfter erreichbar ist.

Wenn man an der Schlaufe zieht, kommt das Handy automatisch heraus, da die Schlaufe unter dem Handy weitergeht. Tolles Patent, aber nicht von mir. Nur nachgenäht.